Madavanilla

Hallo und Willkommen

Heute stelle ich euch Madavanilla vor.



Fruchtpulver, Kaffeegewürz und Vanille
Bei Madavanilla findet man alles was man zum Kochen und Backen benötigt und vielleicht sogar mehr als man gesucht hat.

Dort bekommt man z.B.
  • Verschiedene Sorten Vanille, ob als Schoten, Pulver, Extrakt oder Paste
  • feine Gewürzmischungen
  • Chilis verschiedene Sorten
  • Tee Spezialitäten
  • Kräuter
  • Salz und Pfeffer
  • Curry
  • Blüten (Deko- und Essbare)
  • Backzutaten z.B. Fruchtpulver

Vorstellen darf ich euch nun einzeln 4 verschiedene Produkte.

Bourbon Vanille Stangen

Bourbon Vanille Stangen
Hierbei handelt es sich um ganz frische Vanille Stangen, die man am besten einfriert, damit sie haltbar sind.
Der Duft ist sehr intensiv und kräftig nach Vanille.
Die Schoten sind leicht feucht bzw. ölig was für eine frische Ware spricht.
Verwenden kann man Vanille wirklich für alles, ob für Dessert, Süßspeisen oder auch in Herzhafte speisen.
 Die Vanillestangen sind dick und haben sehr viel Mark innen.
Verwendet habe ich diese für selbst gebackene Krapfen.

Berliner, Pfannkuchen oder Krapfen
Bei den Krapfen benötigt man nur das Mark der Schote, die leere Schote kann man mit Zucker zusammen in eine dunkle Dose geben und so selber Vanillezucker machen.
Das Rezept für die Krapfen findet Ihr HIER.

Boubon Vanille Pulver

Boubon Vanille Pulver
Beim Aufmachen kommt schon ein sehr toller intensiver Duft aus der Verpackung.
Man kann es für alles verwenden genau wie Vanillestangen.
Bei der Verwendung bitte nur beachten das man nur eine kleine Menge braucht.
Der Geschmack ist sehr kräftig und intensiv nach Vanille.
Verwendet habe ich es für selbst gemachte Vanillesoße.
Das Rezept dazu findet Ihr HIER.

Fruchtpulver Brombeere

Fruchtpulver Brombeere
Das Fruchtpulver hat beim Aufmachen einen sehr tollen und feinen Duft nach Brombeere.
Der Geschmack ist wie bei frischen Brombeeren nur nicht so sauer.
Man kann es für alles Verwenden, ob in Quark, Joghurt, Müsli oder zum Backen.
Verwendet habe ich das Fruchtpulver, um Fruchtquark herzustellen.
Das Rezept dazu findet Ihr HIER
Früchtequark
Wer Brombeere nicht mag, braucht nicht traurig sein, den es gibt viele weitere Sorten.
Die Sorten sind z.B.
  • Banane
  • Erdbeere
  • Himbeere
  • Ananas
  • Kirsche
  • Mango
  • Schwarze Johannisbeere
  • Heidelbeere
  • Apfel
 Arabisches Kaffeegewürz

 Arabisches Kaffeegewürz
Beim Aufmachen kommt schon ein sehr starker Nelken Duft heraus.
Verwenden kann man es um Kaffee, Kakao und Süßspeisen zu veredeln.
Der Geschmack ist sehr stark nach Nelke, was leider nicht mein Geschmack ist.
Geschmäcker sind aber sehr unterschiedlich.
Versucht habe ich es in Kaffee, Kakao und in Quark mit einer kleinen Messespritze und leider ist mir der Nelken Geschmack viel zu Intensiv.


Mein Urteil

Die Vanille ist frisch was man auch sehr gut erkennen kann, den sie ist leicht ölig.
Bourbon Vanille Pulver hat einen sehr intensiver und kräftigen Geschmack so braucht man nur sehr wenig davon.
Fruchtpulver einfache Zubereitung und sehr vielseitig verwendbar.
Das Kaffeegewürz ist leider nicht mein Geschmack, da es sehr intensiv nach Nelke schmeckt.
Im Webshop hat man eine sehr tolle und große Produkt Auswahl so findet man schnell genau das richtige oder sogar mehr.

Hinweis Werbung

Merken

Kommentare