Pfannen Metzger

Hallo und Willkommen

Heute stelle ich euch den Online Shop Pfannen Metzger vor.


Herzbackform von Walter, Teigschaber und Schneebesen
Beim Pfannen Metzger bekommt man nicht nur Pfannen wie es der Name vermuten lässt, sondern noch weitere nützliche Küchenprodukte.

Beim Pfannen Metzger findet man folgende Produktkategorien und folgende Produkte
  • Guss Produkte → Aluguss-Pfannen und Gusstöpfe
  • Backformen → Springform, Kastenkuchenform, Obsttortenform, Herzform und viele weitere
  • Silikon-Küchenhelfer & Zubehör →Gemüselöffel, Teigschaber, Schneebesen und viele weitere
  • Deckel → verschiedene Formen und Größen
  • Gastro Gusspfannen Induktion → verschiedene Produkte z.B. Grillplatten für den Herd
  • Weitere → Damaszener-Messer, Gastro-Gusspfannen-Standard, Edelstahl Keramik Pfannen und Töpfe
Vorstellen werde ich euch nun eine Herzbackform in der Größe 25 cm, einen Teigschaber und einen Schneebesen.

Herzbackform 25 cm

Herzbackform 25 cm
Die Herzbackform gibt es in 2 verschiedenen Größen.
Die kleine hat 25 cm und die Große hat 27 cm.
Hergestellt werden die Backformen von Walter.
Sie hat eine Innenbeschichtung aus Silikon so bleibt garantiert nichts hängen.
Herzbackform 25 cm
Die Herzbackform hat am Boden eine Vertiefung am Rand.
Der Kuchen hat nach dem Backen dann wie ein Rahmen auf dem Herz.
Die Herzbackform ist etwas schwerer als andere das liegt daran das diese aus extra starkem Stahlblech geformt wurde.
In der Form steht der Hersteller Walter und die Größe in diesen Fall die 25 für 25 cm.
Die Form ist nicht Stapelbar, den sonst würde, man die Beschichtung beschädigen.
Die Reinigung ist sehr einfach, einfach unter warmen klaren Wasser Abspülen und mit einem sanften Geschirrtuch abtrocknen.
Bitte kein Spülmittel verwenden.
Herzbackform 25 cm
Aus Gewohnheit habe ich die Form etwas eingefettet da ich mit festen Formen leider schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Dann habe ich den Teig hinein gegeben.
Herzbackform 25 cm
Welchen Kuchen man in dieser Form Backen möchte ist jedem Selbst überlassen.
Gebacken habe ich Biskuit, um daraus eine Torte zu machen.
Herzbackform 25 cm
Wie man erkennt, ist der Kuchen bzw. Biskuit sehr gut und komplett aus der Form gegangen.
Außer einer kleinen stelle, aber das lag am Teig.
Herzbackform 25 cm
Die Reinigung geht jetzt schnell und einfach man braucht nur warmen Wasser und schon ist sie wieder sauber.
Die Beschichtung hat mich sehr überrascht.
Dass wirklich der Kuchen komplett und ohne das er kaputt geht, aus der Form geht und das ohne Probleme oder kraft aufwand.

Teigschaber

Teigschaber
Der Teigschaber ist aus Silikon und hat keine unangenehmen Gerüche, was für Qualität spricht.
Der Stiel ist verstärkt, so kann dieser auch nicht brechen.
Am Kopfteil ist der Teigschaber sehr gut beweglich, so bekommt man sogar den letzten Rest überall heraus.
Die Größe ist genau richtig und man kommt auch sehr gut in z.B. kleinere Ecken.
Hitzebeständig bis 260°C.
Er liegt sehr gut, stabil und Fest in der Hand und er ist auch nicht zu schwer.
Die Reinigung ist sehr einfach, man braucht nur warmes Wasser.

Schneebesen

Schneebesen
Der Griff ist stabil und liegt sehr gut in der Hand.
Der Schneebesen hat Metallstreben, welche mit Lebensmittelsilikon überzogen sind so, werden keine Pfannen und Töpfe mehr zerkratzt.
Die Streben sind stabil und Fest verklebt so, das diese sich nicht lösen können.
Der Schneebesen eignet sich sehr gut und Lebensmittel umzurühren egal, ob kalte oder warme Lebensmittel aber man kann auch Lebensmittel damit Schlagen z.B. Eiweiß oder Sahne.
Hitzebeständig bis 260°C.
Die Reinigung ist sehr einfach entweder unter warmen Wasser mit etwas Spülmittel oder in der Spülmaschine.


Mein Urteil

Sehr tolle Auswahl an verschiedenen Produkten.
Die Herzbackform hält, was sie verspricht den es beleibt kein Teig hängen und der Kuchen kommt kinderleicht, ohne aufwand unbeschadet heraus.
Super schnelle und einfache Reinigung aller Produkte.
Der Teigschaber ist stabil, liegt sehr gut in der Hand und ist vorne sehr flexibel, damit bekommt man sogar kleine Reste restlos heraus.
Der Schneebesen ist stabil und sehr gut verarbeitet und die Metallstreben sind mit Lebensmittel Silikon überzogen so, wird nichts mehr zerkratzt.


Hinweis Werbung
Merken

Kommentare