Grandora

Hallo und Willkommen

Heute stelle ich Euch Grandora vor.

Bei Grandora kann man sehr tolle und verschiedene Produkte zum Gestalten der Wohnung bekommen aber auch für das Auto findet man dort einigen.
Alles ist in verschiedenen Produktkategorien eingeteilt so, findet man schnell genau das, was man sucht.
Die Produktkategorien sind
  • Wandtattoos → z.B. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche
  • Möbelaufkleber → z.B. Möbelfolie, Motivfolie
  • Fliesenaufkleber → z.B. 3 D Fliesenaufkleber, Vinyl Fliesenaufkleber
  • Fensterfolie → z.B. Topfpflanze, Leuchtturm, Teich Idylle, Schmetterlingen
  • Autoaufkleber → z.B. Florales Design, Motive mit Schmetterlingen, Baby on Board
Vorstellen darf ich Euch nun eine Fensterfolie.

Fensterfolie Leuchtturm
Ausgesucht hatte ich mir, die Fensterfolie Leuchtturm ich finde, sie passt perfekt ins Bad.
Neben der Fensterfolie ist noch eine Anleitung dabei, die Schritt für Schritt erklärt, was man tun muss bzw. sollte.
So bekommt man ganz sicher ein sehr gutes Ergebnis auch, wenn man mit solchen Folien auf Kriegsfuß steht.
Da die Folie auf 1 Fenster mit 2 Flügel soll, muss ich nun die Fensterfolie passend zuschneiden.
Dazu einfach die Scheibe Messen z.B. mit einem Zollstock und dann am besten 1 cm dazu geben also, wenn die Scheibe 55 cm misst, einfach auf 56 cm die Folie messen so, hat man einen guten spiel, falls man sich vermessen hat.
Denn lieber zu groß geschnitten als zu klein.
Wichtig ist das die Scheibe Staub und Fettfrei ist.
Nun eine Sprühflasche mit Wasser und etwas Spüli füllen und Mischen.
Die Rückseite der Fensterfolie entfernen.
Scheibe und Fensterfolie mit der Wasser-Spüli Mischung großzügig einsprühen.
Nun die Folie auf die Scheibe geben und mit einer Karte oder Kunststoffspachtel glatt streichen immer von innen nach außen.
Das nun auf beiden Seiten machen, falls es 2 Seiten gibt.
Fensterfolie Leuchtturm
So sieht das, dann aus nun muss es 2h Trocknen.
Bis jetzt hat sich die Fensterfolie super verarbeiten lassen.
Das Schneiden ging super leicht mit einen scharfen Cuttermesser und das Abziehen der Rückseite ging auch schnell, einfach und ohne Probleme.
Nach 2 h kann man die Schutzschicht nun auch entfernen.
Diese langsam abziehen damit man feine Details nicht aus Versehen mit abzieht.
Fensterfolie Leuchtturm
Die Fensterfolie Leuchtturm hat gerade am Leuchtturm sehr viele kleine Details, bei denen man etwas aufpassen muss.
Den jeder Strich, den man sieht, ist einzeln.
Fensterfolie Leuchtturm
So sieht das Motiv fertig aus.

Mein Urteil

Die Fensterfolie lässt sich super einfach aufbringen.
Dank der Schritt für Schritt Anleitung bekommt das wirklich jeder hin.
Es haben sich keine Blasen gebildet.
Die kleinen und feinen Details sind alle genau dort geblieben, wo sie sein müssen.
Durch die Motive kann man durch sehen, aber der Rest ist blickdicht, aber Helligkeit kommt sehr gut durch so das der Raum auch tagsüber hell ist.
Das Motiv ist genau so wie es auf Bildern versprochen wird.


Kommentare