Kajnok

Hallo und Willkommen

Heute stelle ich Euch Kajnok vor.

5 verschiedene Kajnok Produkte.
Kajnok stellt verschiedene Produkte her.
So bekommt man dort
  • Spaghetti
  • Nudeln
  • Fettuccine
  • Penne
  • Reis
  • Slim Pulver
  • Naschi (Süßigkeit)
  • To go
Den Reis und die Spaghetti bekommt man auch in 1 kg Familien Packung.
Aber was ist eigentlich Konjak?
Es ist eine aus Asien stammende Wurzel besser gesagt die Konjakwurzel aus dieser werden verschiedene Mehlsorten gewonnen.
Die verschiedenen Mehlsorten werden für verschiedene Produkte in der Lebensmittelindustrie verwendet.
Der Vorteil von Kanjok ist, es macht lange satt und enthält dabei kaum Kalorien.
Es ist für Diabetiker geeignet und es trägt zu einen gesunden Blutdruck, Blutfettwerten und Cholesterinspiegel bei.
Es enthält keine Kohlenhydrate, kein Fett, kein Zucker und auch keine Gluten.
Die Kajnok Produkte sind vegan, Glutenfrei, Halal und koscher und somit für jeden geeignet.

Nun stelle ich euch einige Produkte einzeln vor.

Kajnok Slim To Go

Kajnok Slim To Go
Die Kantine an der Arbeit hat wieder nur Kalorien reiche Kost, die beim Abnehmen nicht wirklich hilft?
Warum nicht einfach den Kajnok Slim To Go mit nehmen?
Er ist in nur 2 Minuten fertig das einzige was man braucht ist, eine Mikrowelle und die gibt es mittlerweile überall.
In der To Go Box kann das Essen zubereiten so braucht man kein zusätzliches Geschirr, auch ist eine Kunststoffgabel dabei.
Kajnok Slim To Go  Zutaten
Beim To Go Set sind alle Zutaten extra verpackt.
Die Zubereitung ist sehr einfach dazu einfach die Nudel Verpackung aufmachen und die Flüssigkeit abgießen.
Nun die Nudeln und die Teriyaki Soße in die To Go Box geben und ca. 2 Minuten erwärmen.
In der kleinen Tüte sind gehackte Erdnüsse drinnen welche über das warme Gericht, gegeben werden.
Kajnok Slim To Go fertig
So sieht das Teriyaki Gericht nach dem Erwärmen aus.
Nun einfach die Erdnüsse darüber geben und nun Genießen.
Leider ist die Teriyaki Soße nicht so mein Geschmack aber jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so.
Jedoch würde ich mir weitere To go Sorten wünschen um einfach eine Abwechslung zu haben.

Zutaten
Konjak Nudeln (79)%:  Wasser, Konjakmehl, Stabilisator: Calciumhydroxid
Teriyaki Soße (20 %): Hühnerfleisch-Extrakt, Ingwer, Zwiebeln, schwarzer Pfeffer, Knoblauch, Chilli, Reisessig, brauner Zucker, Sojasoße, Hefepulver, Verdickungsmittel: Xanthan, Salz, Rapsöl, Sesamöl, Chilli, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat
Erdnüsse (1 %)

Kajnok Spaghetti Slim

Kajnok Spaghetti Slim
Die Kajnok Spaghetti Slim haben gerade mal auf 100g 8 Kcal und nur 0,2g Fett und sind so eine sehr gute Alternative zu Weizennudeln die mehr Kcal besitzen.
So kann man Nudelgerichte Kalorien ärmer zubereiten und nach dem Essen braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben, das man zu viel gegessen hat.
Kajnok Spaghetti Slim machen recht schnell satt aber nicht nur das, sondern es hält auch lange an.
Kajnok Spaghetti Slim
So sehen die Kajnok Spaghetti Slim aus.
Der Geruch der  Kajnok Spaghetti Slim ist neutral und sehr angenehm.
Die Verwendung ist sehr einfach dazu einfach die Verpackung öffnen und in ein Sieb geben und kurz abspülen und schon kann man die Kajnok Spaghetti Slim für alles verwenden, wofür man es möchte, ohne das man diese vorher kochen muss.
Ein Vorteil haben die Kajnok Spaghetti Slim zu den Weizennudeln egal wie lange man diese in z.B. Soße mit kocht sie werden nicht weich, sondern bleiben schön Al dente das können Weizennudeln nicht.
Paprikapfanne mit Kajnok Spaghetti Slim
Sie sind für alles verwendbar egal, ob schnelle, einfache oder kreative Gerichte mit den Kajnok Spaghetti Slim kann man alles Zaubern und das auch noch recht schnell.
Verwendet habe ich die Kajnok Spaghetti Slim in einer Paprika-Nudelpfanne.
Der Geschmack pur ist neutral und sehr angenehm, sobald man die Kajnok Spaghetti Slim in sein Gericht gibt werden diese super lecker da sie den Geschmack vom Gericht sehr gut annehmen.
Das Rezept dazu findet Ihr HIER.

Kajnok Fettuccine Slim

Kajnok Fettuccine Slim
Die Fettuccine haben auf 100g gerade mal 8 Kcal und nur 0,2g Fett.
Sie sind also die perfekte Alternative zu der Kalorienreichen Sorte.
So kann man ohne reue schlemmen und tut dabei seiner Figur etwas Gutes.
200g Fettuccine sind in einer Packung.
Kajnok Fettuccine Slim
So sehen die Fettuccine aus.
Sie sind schnell und einfach zuzubereiten.
Dazu einfach die Verpackung aufmachen und die Fettuccine in ein Sieb geben und kurz mit Wasser abspülen und dann einfach z.B. in einer Pfanne erwärmen.
Sie brauchen nur 2 Minuten bis sie fertig sind.
Sie bleiben immer bissfest auch, wenn man sie länger erwärmt oder gekocht hat.
Kajnok Fettuccine Slim
Gegessen habe ich die Fettuccine mit Basilikum Pesto und gerösteten Sonnenblumenkernen.
Die Fettuccine haben einen neutralen Geschmack nehmen Gewürze, Soßen oder Pestos im Geschmack sehr gut auf.
Man kann sie für alles verwenden es sind keine Grenzen gesetzt so, kann man nach Herzenslust Kochen und genießen.

Kajnok Reis Slim

Kajnok Reis Slim
Der Kajnok Reis Slim hat auf 100g gerade mal 8 Kcal und somit weniger als sein Vorbild Reis.
Einfache Anwendung den Kajnok Reis Slim einfach aufmachen und in ein Sieb geben und mit Wasser Abspülen und ab in die Pfanne zum Erwärmen.
Den Kajnok Reis Slim kann man als 1 kg Familie Packung bekommen.
Kajnok Reis Slim
 Leider erinnert mich der Kajnok Reis eher an Graupen als an Reis.
 Kann mir diesen Reis eher in einer Suppe vorstellen.
 Der Kajnok Reis Slim nimmt Geschmack und Soße gut an.
Kajnok Reis Slim
Zum Reis gab es Currysoße mit Hackbällchen.
Die Konsistenz vom Reis erinnert beim Essen leider auch sehr stark an Graupen.
Nach dem Erwärmen hat der Reis eine gute Bissfestigkeit.

Kajnok Slim Pulver

Kajnok Slim Pulver
Das Kajnok Slim Pulver finde ich einfach super so, kann man Pudding nicht nur schnell machen, sondern spart auch noch Kalorien.
Eine Packung mit 100g reicht für, bis zu 50 Zubereitungen so hat man länger etwas davon.
In einer Packung (100g) stecken 187 Kcal wenn man das jetzt auf 50 Zubereitungen rechnet sind das gerade mal ca. 3,8 Kcal.
Es ist zum Kochen, Backen und Binden von Flüssigkeiten sehr gut geeignet.
Kajnok Slim Pulver
Es ist ein feines weißen Mehl was aus der Konjak Wurzel hergestellt wird.
Es hat einen sehr neutralen Duft.
Die Zubereitung ist sehr einfach und der Messlöffel ist ebenfalls mit dabei.
Kajnok Slim Pulver
Verwendet habe ich es für einen Vanille-Schokopudding mit frischen Früchten.
Der Geschmack war super lecker und die Konsistenz hat etwas an Grießbrei erinnert.
Bei 4 Personen habe ich es wie folgt verwendet.
400 ml Milch mit dem Mark von 2 Vanillestangen vermischt und 2 Messlöffel Kajnok Slim Pulver verrührt.
400 ml Milch mit 2-3 Esslöffel Kakaopulver vermischt und 2 Messlöffel Kajnok Slim Pulver verrührt.
TIPP: Gelegentlich rühren sonst setzt sich das Kajnok Slim Pulver auf dem Boden fest.
Welche Früchte man dazu verwendet kann jeder für sich entscheiden.
Bei mir waren es Früchte aus dem eigenen Garten z.B. Weiße und rote Erdbeeren, Schwarze und Rote Johannisbeeren und Himbeeren.


Mein Urteil

Das Kajnok Slim To Go hat meinen Geschmack leider nicht getroffen, auch würde ich mir weitere Geschmackssorten sehr wünschen.
Die Kajnok Spaghetti Slim lassen sich super einfach und schnell zubereiten, ohne ihre Bissfestigkeit zu verlieren.
Kajnok Spaghetti Slim sind auch als 1 kg Familien Packung erhältlich.
Die Kajnok Fettuccine Slim nehmen Soßen und Geschmack sehr gut auf ebenfalls einfach in der Zubereitung.
Das Kajnok Slim Pulver finde ich einfach super so, kann man nicht nur schnell einen Pudding machen, sondern man spart dabei auch noch jede Menge Kalorien und es ist sehr einfach in der Handhabung.
Der Kajnok Reis Slim erinnert mich mehr an Graupen als an Reis, aber in einer Suppe würde er sehr gut passen.

Hinweis Werbung

Kommentare