Lubs

Hallo und Willkommen

Heute stelle ich Euch Lubs vor.

Früchteriegel von Lubs
Lubs ist ein Hersteller von verschiedenen Produkten.
Die Produkte sind
  • Fruchtriegel
  • Fruchtkonfekt
  • Confiserie
  • Lübecker Marzipan
  • Nougat
  • Saisonprodukte
Kaufen kann man die Produkte in ausgewählten Bio-Geschäften.
Wo es bei dir in der Nähe Lubs zukaufen gibt, kannst du HIER sehen man bekommt die Produkte aber auch Online.
Nun werde ich Euch einige Produkte einzeln vorstellen.

Classic

Kokos

Kokos
Beim Aufmachen der Verpackung kommt schon ein sehr toller Kokos-Duft heraus.
Der Braunton des Fruchtriegels kommt durch die Datteln und Sultaninen.
Die weißen Stückchen sind die Kokosflocken.
Der Geschmack ist sehr lecker und sehr angenehm nach Kokos und Datteln.
Die Datteln sind süß und geben dem Fruchtriegel die angenehme süße so wird kein Zucker zugesetzt.
Der Fruchtriegel ist Bio und vegan.

Zutaten
Datteln, Kokosflocken (24%), Sultaninen (Sultaninen, Sonnenblumenöl), Haferflocken

Mandel-Vanille

Mandel-Vanille
Beim Aufmachen der Verpackung kommt ein sehr feiner Vanilleduft heraus.
Die Konsistenz ist nicht zu fest, sondern angenehm weich aber nicht klebrig.
Der Braunton kommt durch die anderen Zutaten z.B. der Datteln.
Der Geschmack ist angenehm mit einem sehr feinen Vanillenote diese könnte ruhig etwas kräftiger sein.
Er enthält kein Zucker oder Honig, sondern nur die reine Frucht süße.
Der Fruchtriegel ist Bio, vegan und Glutenfrei.

Zutaten
 Datteln, Feigen, Mandeln (18%), Sultaninen (Sultanien, Sonnenblumenöl), Reismehl, Haselnüsse, Vanille (0,2%), Trockenfruchtanteil: 59%.

Gourmet

Macadamia Ananas

Macadamia Ananas
Beim Aufmachen der Verpackung kommt schon ein sehr toller Ananasduft heraus welcher an warme Sommertage erinnert.
Der Riegel ist heller, als die Anderen das liegt daran, dass der Dattel Anteil geringer ist.
Die Konsistenz ist an genehm weich aber nicht klebrig.
Der Geschmack ist toll gelungen, man schmeckt die Ananas gut heraus, aber auch die Macadamia schmeckt man.
Beide Zutaten harmonieren sehr gut.
Es wird kein Zucker oder Honig dazu gegeben, sondern die süße kommt alleine von dem Fruchtzucker der Früchte.
Der Fruchtriegel ist Bio, vegan und Glutenfrei.

Zutaten
Ananas (30%), Macadamia-Nüsse (19%), Datteln, Sultaninen (Sultaninen, Sonnenblumenöl), Reismehl, Aprikosen, 
Fruchtanteil: 65%.

Premium

Heidelbeer

Heidelbeer
Beim Aufmachen der Verpackung verströmt schon ein sehr leckerer natürlicher Heidelbeer-Duft der Hunger macht.
Der Riegel ist etwas Dunkel Rot, leicht bläulich was aber durch die Heidelbeeren kommt.
Die Konsistenz ist angenehm weich aber nicht klebrig.
Der Geschmack ist sehr angenehm kräftig und die Heidelbeeren schmeckt man sehr gut, genau so sollte es auch sein.
Es wird kein Zucker oder Honig beigesetzt, sondern die süße kommt vom Fruchtzucker der Früchte.
Der Fruchtriegel ist Bio und Glutenfrei.

Zutaten
Mandeln, Datteln,  Heidelbeeren (Heidelbeeren, Apfeldicksaft, Sonnenblumenöl) (13,5%), Reismehl, Heidelbeersaftkonzentrat (3%), Agavendicksaft. 
Trockenfruchtanteil: 50%.

Maracuja

Maracuja
Beim Aufmachen der Verpackung kommt ein dezenter Maracuja-Duft aus der Verpackung.
Der Fruchtriegel hat einen natürlichen Gelbton, der durch die ganzen Zutaten kommt.
Die Konsistenz ist weich, aber nicht klebrig was ich wichtig finde.
Der Geschmack ist eine Mischung aus Maracuja und Mango schön fruchtig aber nicht zu süß.
Es wird kein Zucker oder Honig bei gemischt, sondern die süße kommt allein von Fruchtzucker der Früchte.
Der Fruchtriegel ist Bio und Glutenfrei und einige Zutaten sind Fairtrade-zertifiziert.

Zutaten
Datteln, Cashewkerne, Mangos, Maracujaflocken (9%) (Maracujasaft, Maisstärke), Mangoflocken, Trockenfruchtanteil: 71%.
Datteln, Cashewkerne, Mangos: Fairtrade-zertifiziert und von Fairtrade-Produzenten angebaut. Gesamtanteil: 89%

Aronia
Aronia
Der Duft beim Aufmachen der Verpackung ist sehr angenehm fruchtig.
Der Fruchtriegel hat einen blauen Farbton, der durch die Aronia kommt.
Die Konsistenz ist angenehm weich, aber nicht zu weich, sondern ich finde sie genau richtig.
Es wird kein Zucker oder Honig bei der Herstellung verwendet, was man am Geschmack sehr gut merkt.
Der Geschmack ist fein sauer was durch die Aronia und Sauerkirschen kommt.
Der Fruchtriegel ist Bio, vegan und Glutenfrei.

Zutaten
Datteln, Mandeln, Sauerkirschen (Sauerkirschen, Sonnenblumenöl), Aroniasaftkonzentrat (9%),
Fruchtanteil: 62,5%.

Himbeere

Himbeere
Super fruchtiger Himbeer-Duft beim Aufmachen der Verpackung.
Der rötliche Farbton vom Fruchtriegel kommt durch die Himbeeren, auch kann man kleinere Kerne entdecken.
Die Konsistenz ist genau richtig nicht zu weich aber auch nicht zu hart.
Zucker und Honig werden bei der Herstellung nicht benutzt die reine süße kommt durch den Fruchtzucker der Früchte.
Der Geschmack ist super fruchtig nach Himbeere mit einer feinen süße, aber der Fruchtriegel ist nicht zu süß.
Der Fruchtriegel ist Bio und Glutenfrei.

Zutaten
Datteln, Mandeln, Himbeerflocken (15%) (Himbeerpüree, Maisstärke), Agavendicksaft, Himbeersaftkonzentrat 3%
Trockenfruchtanteil: 53%.



Rohkost/ Rohköstlich

Bei der Trocknung der Früchte wir eine Temperatur von 45°C nicht überschritten.
So bleiben alle Vitamine und Mineralien erhalten.
Als Rohkost gelten unverarbeitet Lebensmittel aber auch trocken Früchte können Rohkost sein solange bei der Trocknung eine Temperaturgrenze von 45°C nicht überschritten wird.

Goji Chia Chai

Goji Chia Chai
Der Duft des Fruchtriegels ist angenehm fruchtig mit feiner Gewürznote.
Die Konsistenz ist etwas fester als die anderen Fruchtriegel aber er lässt sich sehr angenehm Essen.
Der Geschmack ist angenehm süß mit feiner fruchtigen Note, jedoch finde ich den Cayennepfeffer etwas zu intensiv.
Damit meine ich, sobald man ein Stückchen gegessen hat, hat man den Cayennepfeffer also die Schärfe die ganze Zeit im Mund und schmeckt so nichts mehr von Fruchtriegel, das finde ich etwas schade.
Der Fruchtriegel ist Bio, vegan, RAW, Glutenfrei außerdem wird kein Zucker oder Honig bei gemischt.

Zutaten
Datteln, Mandeln, Gojibeeren (15%), Chiasamen (8%), Gewürze (1%) (Zimt, Kardamom, Piment, Nelke, Cayennepfeffer). 
Trockenfruchtanteil: 55%.

Kakao Minze Protein

Kakao Minze Protein
Beim Auspacken kommt ein sehr toller Duft aus der Verpackung.
Der Duft ist eine Mischung zwischen Kakao und Minze.
Die Farbe des Fruchtriegels ist etwas dunkel, was aber durch den Kakao kommst.
Die Konsistenz ist fester aber immer noch angenehm weich.
Den Geschmack finde ich super gelungen die Mischung zwischen Kakao und Minze passt perfekt.
Der Fruchtriegel ist Bio, vegan, Glutenfrei, RAW außerdem wird kein Zucker oder Honig bei gemischt.

Zutaten
Datteln, Sonnenblumenkerne, Gojibeeren, Kakaopulver (7%), Hanfproteinpulver, Kakaonibs (5%), Minzöl (0,1%)
Trockenfruchtanteil: 53%.

Frucht & Plus

Spirulina Zitrone

Spirulina Zitrone
Beim Aufmachen der Verpackung verströmt bereits ein sehr toller Zitronen-Duft.
Der Spirulina Zitrone Fruchtriegel wird aus der Spirulina Alge und Zitrone hergestellt deswegen ist dieser auch sehr dunkel Grün.
Der Geschmack ist sehr intensiv nach Zitrone von der Spirulina Alge schmeckt man nicht viel.
Dank der Zitrone ist der Fruchtriegel fein säuerlich und erfrischend.
Die Konsistenz ist angenehm weich aber nicht zu weich.
Der Spirulina Zitrone Fruchtriegel ist ohne Zuckerzusatz oder Honig hergestellt.
Er ist Bio und vegan.


Zutaten 
Datteln, Mandeln, Sultaninen (Sultaninen, Sonnenblumenöl), Spirulina (5%), Zitronenpulver (1%)(Zitronensaftkonzentrat, Maisstärke), Zitronenöl (0,3%)
Fruchtkonfekt

Erdbeer-Rhabarber

Erdbeer-Rhabarber
Das Erdbeer-Rhabarber Konfekt sind kleine handliche Kugeln perfekt um hin und wieder mal zu naschen.
Umhüllt ist das Konfekt mit Rhabarber, was fein säuerlich schmeckt.
Das Innere ist Erdbeere mit weiteren Zutaten, aber die weiteren Zutaten schmeckt man kaum.
Der Geschmack ist super außen fein säuerlich und innen fein süß und die Harmonie zwischen Erdbeere und Rhabarber stimmt auch.

Zutaten
Datteln (56%), gefriergetrocknete Erdbeeren (17%), Sultaninen (Sultaninen, Sonnenblumenöl), Apfeldicksaft, gefriergetrockneter Rhabarber (3%). 
Fruchtanteil: 97%.

Mein Urteil

Sehr tolle und große Auswahl an Fruchtriegeln so findet jeder das passende für sich.
Die Fruchtriegel sind ohne Chemie, Zuckerzusatz oder sonstiges hergestellt.
Es werden ausschließlich Natur Produkte verwendet die Bio Zertifiziert sind.
Die Roh Köstlich Riegel werden aus unverarbeiteten Zutaten hergestellt.
Bei der Herstellung der Fruchtriegel wird kein Zucker verwendet, sondern sie werden z.b. durch Datteln gesüßt.
Die Fruchtriegel haben alle genau den Geschmack, den sie haben sollen und das beste ist das der Geschmack auch sehr natürlich schmeckt genau so, als würde man gerade die Frucht Essen.
Das Fruchtkonfekt ist super gelungen, es ist klein, handlich und perfekt im Geschmack.

Hinweis Werbung

Kommentare