Vm Trading

💓 Hallo Ihr Lieben 💓

Heute stelle ich Euch Vm Trading GmbH vor.


Kokosmehl, Kokosöl, Chia Samen, Chia Cracker und Schokolade mit Mandeln

Die Firma Vm Trading GmbH stellt verschieden Lebensmittel unter den Namen Naturacereal her.
So findet man in Online Shop z.B. folgende Produkte
  • Chia → Chia Cracker, Chia Pur, Chia Öl, Bio Chia und Chia Shots
  • Quinoa → Quinoa Pur, Bio Quinoa und Quinoa Flocken
  • Getrocknete Früchte & Beeren → Goji Beeren, Maulbeeren und Aprikosen
  • Trinkpulver & Tee → Tee, Matcha Tee und Guarana
  • Öle → Kokos-Öl, Hanfsamen-Öl, Kürbis-Öl, Leinsam-Öl, Chia-Öl
  • Gemahlene Sperialitäten → Gräser, Mandeln, Kurkuma, Maca und Kokosmehl
  • Andere Spezialitäten → Hanf, Flohsamenschalen, Nüsse, Sesam, Kakao Spezialitäten
  • Süßstoffe → Rohzucker, Yacon Pulver, Zuckerersatz, Kokosblütenzucker
Im Online Shop findet Ihr richtig viele Produkte, also schaut mal vorbei.

Einzeln werde ich Euch nun einige Produkte vorstellen.

Kokos-Öl

Kokos-Öl
Das Kokos-Öl ist nativ, also es ist kaltgepresst, nicht raffiniert auch ist es nicht gehärtet oder gebleicht.
Das hat den tollen Vorteil das die Mineralstoffe und Vitamine erhalten bleiben.
Kokos-Öl ist im Gegensatz zu vielen anderen Ölen sehr Hitze beständig und kann so zum Backen, Braten und Frittieren verwendet werden.
Kokos-Öl
Man erkennt sehr gut, dass es einen natürlichen und gleichmäßigen Weiß Ton hat.
Es braucht nicht gekühlt gelagert zu werden, es hat dadurch eine cremige Konsistenz, außer man hat eine höhere Raumtemperatur, da kann das Kokos-Öl auch flüssig werden.
Das ist mir auch schon passiert gerade im Sommer in einer Dachgeschosswohnung, da geht das schnell.
Verwendet habe ich es zu Braten dabei verströmt ein feiner Kokosduft jedoch musste ich feststellen, dass die gebratenen Lebensmittel keinen Kokos Geschmack hatten was ich sehr toll finde.

Chia Cracker

Chia Cracker
Die Chia Cracker Liefern wichtige Ballaststoffe und Omega 3.
Was mir sehr gut gefällt ist das die Cracker in 10 Einzel Verpackungen sind so kann man diese auch sehr gut mit nehmen.
Chia Cracker
In jeder Einzel Packung sind 10 Cracker enthalten diese können jedoch nochmals in der Mitte geteilt werden.
Verwenden kann man diese für alles was man möchte, ob zum Snacken egal ob pur oder als Häppchen mit etwas belegt sie schmecken immer sehr lecker.
Was mir sehr gut gefällt ist das sie Sättigen, nicht wie herkömmliche Snack Produkte wo man noch mehr Hunger bekommt.

Chia Samen

Chia Samen
Chia Samen Liefern wichtige Proteine, Ballaststoffe und Omega 3.
Bekommen kann man die Chia Samen in der praktischen Dose mit 450g oder im Beutel mit 500g oder 1000g.
Die Dose finde ich sehr Praktisch und was auch sehr gut ist das ein Dosierlöffel dabei ist.
Verwenden kann man Chia Samen z.B. im Smoothie, in Frucht- oder Brotaufstrichen, Dressings, Müsli, Salate, Suppen, Joghurt und zum Backen.
Mir Persönlich schmeckt es am besten im Smoothie und es hat den tollen Vorteil, das es lange Satt macht.

Gesetzliche Warnhinweise

Laut Durchführungsbeschluss der Kommission vom 22.01.2013 über die Genehmigung einer Erweiterung der Verwendungszwecke von Chia Samen als neuartige Lebensmittelzutat gemäß der Verordnung (EG) Nr. 258/97 des Europäischen Parlaments und des Rates, soll eine Tägliche Aufnahme von 15g nicht überschritten werden.
Chia Samen sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.


Kokosmehl

Kokosmehl
Das Kokosmehl wird in einen Frische beutel geliefert der Frische beutel kann wieder verschlossen werden.
Das Kokosmehl kann sowohl für Low-Carb verwendet werden und es ist auch für Vegane Ernährung geeignet.
Kokosmehl
Es sieht sehr ähnlich aus wie Kokos-Raspeln nur noch viel feiner.
Der Duft ist angenehm nach Kokos.
Verwenden kann man es z.B. zum Backen.
Kokosmehl
Verwendet habe ich es um Muffins damit zu Backen.
Verwendet habe ich nur das reine Kokosmehl also ich hatte kein anderes Mehl dabei.
Kokosmehl nimmt mehr Flüssigkeiten auf als herkömmliches Mehl deswegen braucht man weniger.
Die Muffins hatten nur einen minimalen Kokos Geschmack durch das Kokosmehl aber was mir auch aufgefallen ist die Muffins waren saftiger und luftiger als mit Weizenmehl.

Dunkle Bio Schokolade mit Mandeln

Dunkle Bio Schokolade mit Mandeln
Die dunkle Schokolade hat einen Kakao Anteil von 63%  und einen Mandel-Anteil von 15 %.
Sie hat ein kräftiges Kakao-Aroma und hat einen langsamen schmelz also sie zergeht langsam im Mund.
Das hat den Vorteil, das man vom Geschmack länger etwas hat und bereits ein Stück, das verlangen nach Schokolade beendet so ging es mir jedenfalls.
Die Mandeln sind genau in der richtigen Menge vorhanden es ist nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
Wer Mandeln nicht gerne mag für den gibt es weitere Sorten z.B. Himbeere, Orangeat oder Citroat.

Mein Urteil

Die Chia Samen kann man sehr vielseitig verwenden sie Sättigen sehr gut, lange und schmecken richtig lecker.
Die Chia Cracker sind einzeln verpackt so kann man diese auch sehr gut mit nehmen und Unterwegs genießen sie sind vielseitig verwendbar z.B. Pur oder mit Belag.
Das Kokos-Öl ist sehr gut zum Braten und Frittieren geeignet da es hohe Temperaturen besteht.
Die Lebensmittel welchen damit zu bereitet wurden schmeckten nicht nach Kokos.
Das Kokosmehl ist sehr gut zum Low-Carb Backen geeignet auch braucht man nur eine geringe Menge da es sehr gut Flüssigkeiten bindet.
Die dunkle Schokolade hat ein kräftiges Aroma und eine langsamen Schmelz den Mandel-Anteil finde ich genau richtig.

Hinweis Werbung


Kommentare