Dr. Berg Tiernahrung GmbH

💓 Hallo Ihr Lieben 💓

Heute stelle ich Euch Dr. Berg Tiernahrung GmbH vor.

Hundenahrung von Dr. Berg
Bei Dr. Berg Tiernahrung GmbH findet man alles für Hunde und Katzen.
Alles ist sehr gut in Kategorien eingeteilt.
Die Kategorien sind:
  • Hundefutter → Trockenfutter, Nassfutter, Leckerlis und Öle
  • Katzenfutter → Trockenfutter, Nassfutter und Leckerlis
Vorstellen darf ich Euch nun verschiedene Produkte für Hunde.

Dr. Berg Haut- und Fell-Öl

Dr. Berg Haut- und Fell-Öl
Das Fell-Öl wird zum Futter zugegeben, damit es der Hund auch gut aufnimmt.
Welche Menge an Fell-Öl verwendet wird, liegt am Gewicht des Hundes.
Es hilft Schuppen zu reduzieren, das Haut und Fell zu verbessern und so auch Juckreiz zu lindern.
Es ist für BARF geeignet.

Inhaltsstoffe 
Rapsöl 76%, Leinöl 20% und Nachtkerzenöl 4%

Dr. Berg Urfleisch Ente und Süßkartoffel

Dr. Berg Urfleisch Ente und Süßkartoffel
Bekommen kann man das Trockenfutter in 3 verschiedenen Größen.
Diese sind:
  • 1 Kg → 7,95 €
  • 5 Kg → 32,95 €
  • 10 Kg → 54,95 €
Was ich sehr gut finde, ist das der Fleischanteil hoch ist und zeitgleich kein Exotenfleisch verwendet wird.
Es ist getreidefrei, was ich sehr wichtig finde.
Der Duft ist sehr angenehm, was ich klasse finde.
Für ausgewachsene Hunde.

Zusammensetzung
Ente 51% (davon 31% Frischfleisch und 20% getrocknet und vermahlenes Fleisch), Süßkartoffel 35% (getrocknet und vermahlen), Pastinake 5%, Sonnenblumenöl 5,5%, Mineralstoffe 2,45%, Rote-Beete 1%, Ringelblume 0,05

Quelle der Zutaten: http://www.dr-berg-tiernahrung.com/hundefutter/trockenfutter-f%C3%BCr-hunde/376-urfleisch-ente-und-s%C3%BC%C3%9Fkartoffel-getreidefreies,-hypoallergenes-trockenfutter-mit-hohem-fleischanteil-f%C3%BCr-hunde.html#Inhaltsstoffe

Dr. Berg Urfleisch Huhn und Kartoffel

Dr. Berg Urfleisch Huhn und Kartoffel
Bekommen kann man das Trockenfutter in 3 verschiedenen Größen.
Diese sind:
  • 1 Kg → 6,95 €
  • 5 Kg → 29,95 €
  • 10 Kg → 49,95 €
Geeignet für Welpen und Junghunde.
Es hat einen hohen Fleischanteil ohne Exotenfleisch und ist getreidefrei, was ich sehr gut finde.
Der Duft ist sehr angenehm, was ich sehr wichtig finde.

Zusammensetzung
Huhn 52 % (bestehend aus 28 % Frischfleisch und 24 % getrocknet und vermahlenem Fleisch), Kartoffel 34 %(getrocknet und vermahlen), Karotte 5 %, Geflügelfett 5 %, Mineralstoffe 2,45 %, Rapsöl 1,5 %, Sanddorn 0,1 %, Pfefferminze 0,05 %

Quelle der Zutaten: http://www.dr-berg-tiernahrung.com/hundefutter/trockenfutter-f%C3%BCr-hunde/370-urfleisch-huhn-und-kartoffel-getreidefreies,-hypoallergenes-trockenfutter-mit-hohem-fleischanteil-f%C3%BCr-hunde.html

Dr. Berg Urfleisch Lamm und Kartoffel

Dr. Berg Urfleisch Lamm und Kartoffel
Bekommen kann man das Trockenfutter in 3 verschiedenen Größen.
Diese sind:
  • 1 Kg → 6,95 €
  • 5 Kg → 29,95 €
  • 10 Kg → 49,95 €
Der Duft beim Aufmachen der Verpackung ist sehr angenehm.
Was ich sehr gut finde, ist, dass das Futter nicht zu groß oder zu klein ist.
Das Trockenfutter ist für ausgewachsene Hunde.

Zusammensetzung
Lamm 53 % (davon 33 % Frischfleisch und 20 % getrocknet und vermahlenes Fleisch), Kartoffel 34 % (getrocknet und vermahlen), Karotte 5 %, Rapsöl 4 %, Mineralstoffe 2,45 %, Hagebutte 1,5 %, Malvenblüte 0,05 %

Quelle der Zutaten:http://www.dr-berg-tiernahrung.com/hundefutter/trockenfutter-f%C3%BCr-hunde/369-urfleisch-lamm-und-kartoffel-getreidefreies,-hypoallergenes-trockenfutter-mit-hohem-fleischanteil-f%C3%BCr-hunde.html


Dr. Berg Love Rinderlunge mit Brennnessel

Dr. Berg Love Rinderlunge mit Brennnessel
In der Verpackung sind 50g enthalten für 2,29 €.
Der Duft ist sehr angenehm beim Aufmachen der Verpackung.
Die Stücke sind nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, was ich sehr gut finde.
Was mir sehr gut gefällt ist, das es 4 Geschmacksrichtungen gibt.
Diese 4 sind:
  • Hagebutte
  • Ringelblume
  • Brennnessel
  • Zitronenmelisse

Dr. Berg Pro Schonkost

Dr. Berg Pro Schonkost
Das Nassfutter ist speziell für Hunde mit Problemen, welche auf Schonkost angewiesen sind entwickelt.
Schonkost sollte man dem Hund geben bei:
  • Durchfall
  • Erbrechen
  • Lebererkrankung
  • Bauchspeicheldrüsenerkrankung
  • Empfindliche Tiere
Dr. Berg Pro Schonkost
Der Duft ist sehr angenehm, was ich sehr wichtig finde.
Es ist eine feste Masse ohne Flüssigkeit, was ich sehr gut finde.

In einer Dose sind 400g welche 2,89 € kostet.


Nassfutter gibt es auch noch für weitere Bereiche.
Die Bereiche sind:
  • Pro Niere → Nierenerkrankung
  • Pro Reduktion → bei Übergewicht oder Diabetes mellitus
  • Pro Allergie → für Hunde mit Futtermittelallergie

Mein Urteil

Alle Produkte haben einen sehr angenehmen Duft was ich bei Tierfutter sehr wichtig finde.
Die Zusammensetzung finde ich gut, da alles enthalten ist, was der Hund braucht.
Beim Trockenfutter finde ich es gut, das die Stückchen nicht zu groß aber auch nicht zu klein sind.
Die Rinderlunge gibt es mit unterschiedlichen Geschmäckern, was ich sehr gut finde.
Man konnte sehr gut erkennen, das Angel alles sehr gut geschmeckt hat.
Sie hat immer versucht mehr zu bekommen als Sie eigentlich braucht

Hinweis Werbung

Kommentare